Forum für Essgestörte Frauen ab 18 Jahren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Essgestörte Frauen ab 18 Jahren

Wir wagen einen Neuanfang als Forum und freuen uns auf neue User! Sei von Anfang an dabei! :)
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regeln des Papillons

Nach unten 
AutorNachricht
Plastique
Admiss
Admiss
Plastique


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 2001

Regeln des Papillons Empty
BeitragThema: Regeln des Papillons   Regeln des Papillons Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 7:45 pm

Regeln des Papillons




1. Ehrlichkeit!
Ein Forum funktioniert nur wenn jeder ehrlich ist! In der Regel fliegen unehrlichkeiten sowieso auf, also sei lieber von Anfang an ehrlich!
Du musst dich hier für nichts schämen!


2. Ein angemessener Umgangston ist Pflicht!
Wir sind hier alle Menschen mit psychischen Krankheiten und dementsprechend empfindlich und teilweise labil. Achte auch bei Kritik das sie nicht als persönlicher Angriff formuliert ist.
ggf. behält sich das Team vor unsachgemäße Äußerungen, zu editieren oder zu löschen.

3. Triggernde Inhalte!
In diesem Forum musst du kein Blatt vor den Mund nehmen. Wir haben dieses Forum gegründet weil uns die ewigen Spoiler und Zensierungen gehörig auf die nerven gehen.
Triggernde Inhalte und Pro-Gedankengut gehören genau so zur Essstörung wie alle anderen Gedanken auch und deswegen musst du hier nicht auf Triggernde Inhalte die ES betreffend achten.
Dennoch bitten wir Dinge wie Traumata/SvV nur in den Entsprechenden bereichen zu Posten.


4. Geheimhaltung!
Was im Forum passiert bleibt im Forum! Bilder werden NICHT irgendwo anders gepostet. Wir sind eine Gemeinschaft die Vertrauen basiert und eine gewisse Schweigepflicht sollte die Regel sein!
Wer Dinge nach außen trägt wird gesperrt und ggf. aus dem Forum verbannt!

5. Gewichtsgrenze
Hope und ich haben lange darüber Diskutiert ob wir eine Gewichtsgrenze einführen sollen oder nicht, haben uns aber dafür entschieden!
Klar, gehört es zur Krankheit, auch sich ein gefährliches Gewicht zu wünschen. Aber wir wisse aus Erfahrung das man ab einem gewissen Gewicht niemanden mehr helfen bzw. belehren kann.
Deswegen nehmen wir niemanden auf mit einem BMI unter 14!
Sollte ein User unter dieses BMI rutschen werden wir ihn für Gewichts, Ess, Sport-Tagebücher und alle anderen triggernden Inhalte sperren, und auf eine Maßnahme (Klinik, Therapie, Krankenhaus) bestehen! Ansonsten folgt die Löschung des Accounts. Wir wollen hier niemanden sterben lassen.

6. Ana Till The End
Auch darüber haben wir lange diskutiert. Es ist eine sehr Gefährliche Krankheit und es wäre blauäugig zu sagen das man genau aufpassen kann nicht daran zu sterben.
Die Krankheit ist einfach so stark das man nicht gegen sie ankommt.
Demnach ist es okay für uns. Ein reflektierter Umgang damit ist aber Pflicht! Hier gibts kein wir-hungern-uns-zu-tode-weil-das-ja-so-lustig-ist.
Nein, wir leiden an ernsten Krankheiten die oft tödlich enden.

7. Pro Ana und Pro Mia
JA wir sind ein "Pro" Forum. Bei uns findest du alles was bei Pro7 an den Pranger gestellt wird, dennoch heißen unsere Krankheiten nicht "Ana" oder "Mia".
Ein reflektierter Umgang ist Pflicht! Unsere Krankheit ist kein Lifestyle!
Eine Essstörung ist kein Schmuckstück das du dir um den Hals hängst, sondern eine Tod bringende, alles zerstörende Krankheit.
Also bitte nennt die Krankheit beim Namen. Seltsame Spitznamen bitte hier nicht.
Nach oben Nach unten
https://rose-du-papillon.forumieren.com
 
Regeln des Papillons
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Essgestörte Frauen ab 18 Jahren :: Schlossgarten :: Rose du Papillon :: Regelwerk-
Gehe zu: